Deutsche Pioneer Trail Community

Hier findest du alles zu Pioneer Trail (Frontierville)
Aktuelle Zeit: 16.08.2018 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1991

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Franchise trägt Name vom Nachbar /kein HQ verfügbar
#1BeitragVerfasst: 21.01.2011 00:54 
Hallo ihr Helferlein,
ich könnte euren Rat gebrauchen.
1. habe ich das Problem, dass mein Franchise den Namen des Nachbarn trägt - nur bei der Lieferung!. Das heißt, wenn ich mein Franchise beliefere, steht dann dass ich erfolgreich geliefert habe - aber mit dem Namen des anderen Geschäftes. Ich habe bei diesem dem Nachbar ein Taschengeschäft, er bei mir eines mit diesem Namen der dann auftaucht, wenn ich mein Franchise beliefere.
2.kann ich keine HQ bauen, weil -ergo- keines im Inventar. Alle Lieferungen sind angenommen und der Cache ist auch geleert. Mein Inventar ist auch recht leer Verschiedene Browser ausprobiert-aber leider nirgends ein HQ zu finden.
Warum kann ich nur aus fünf Geschäften auswählen, die ich beim Nachbar platzieren kann?? Bin Level 48--andere können Kinos im Franchise bauen-ich leider nicht

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 21.01.2011 09:47 
Edit: zu 2. - hat sich geklärt! Sind aufgetaucht als ich die letzte Aufgabe erfüllt hatte (erreiche 4000 Einwohner)
Edit zu 1. - unverändert!

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 21.01.2011 12:11 
Admin
Admin

zu 1.Bin ich grade überfragt aber vielleicht hat ja noch ein User das gleiche Problem und meldet sich hier mal.

Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 21.01.2011 15:18 
Das wäre eine feine Sache. Ich weiß nicht inwieweit sich das auf meine Geschäfte auswirkt-bin ich noch am beobachten!

Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 27.01.2011 21:08 
Groundhog-Klopper
Groundhog-Klopper

Das Problem habe ich auch , mein Schuhgeschäft ist Doc Martens ltd. und meine Cafekette heißt einfach nur "Kaffeestube von Jay" (JayCee mein Spitzname) aber in den Posts steht für den Schuhlaqden "La Scarpa" und beim Cafe "Schokola Tee" sind von zwei verschiedenen Mitspielern jeweils die Ladenketten oO das gleiche ist auch wsenn ich im Franchise aufsteige. Kann Zynga die Namenbugs irgendwie klären?

Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 28.01.2011 09:17 
Im Moment scheint keiner etwas zu wissen *schade*, denn es wäre toll in einem Forum wenigstens mal eine Antwort von jemanden zu bekommen, der sich auskennt

Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 28.01.2011 14:15 
Admin
Admin

[quote="DanaLungu"]Im Moment scheint keiner etwas zu wissen *schade*, denn es wäre toll in einem Forum wenigstens mal eine Antwort von jemanden zu bekommen, der sich auskennt[/quote]
Wenn keiner schreibt,kennt sich auch keiner aus ;)

Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 28.01.2011 17:56 
...da ist etwas wahres dran! Sorry

Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 25.02.2011 11:50 
Neuling
Neuling

Moin,

nach meiner Beobachtung verhält es sich folgendermaßen. Grundsätzlich muss man ja einen Laden zuerst selbst gebaut haben, bevor man diesen als Franchise anbietet. Beim ersten Bau eiens Ladens, gibt man diesem einen Namen und bei weiterem Bau, egal ob Franchise oder nicht, behält dieser Laden immer diesen Namen. Nun war / ist es so, dass beim Bau der ersten Franchiseladens eines neu gegründeten Unternehmens, in manchen Meldungen der Name des ersten Ladens dieses Typs in der Stadt übernommen wird. Hatte man vor dem eigenen Laden in der Stad bereits einen fremden stehen, so wird dessen Name übernommen.

Beispiel: Erster Schuhladen in der eigenen Stadt war von einem Nachbarn mit Namen "Schuhe", der erste eigene Schuhladen wurde danach gebaut und heißt "Schlappen". Nun macht man mit Schlappen ein Franchise und bekommt folgendes Ergebnis:

Alle selbst gebauten Franchiseläden bei Nachbarn heißen "Schlappen", das eigene HQ heisst "HQ von Schlappen". Die Meldungen für Erweiterungen des HQ usw. heißen aber (sinngemäß) "Schuhe" hat sein Hauptqurtier erweitert etc. Ist wohl ein Bug aber nix dramatisches. Da werden wohl einige Werteübergaben in die Datenbank fehlgeleitet ohne weitere Auswirkungen auf das Spiel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]